Alle Seminare und Veranstaltungen in der Übersicht

Ort:  Berliner Schule für Zen Shiatsu, Wittelsbacherstr. 16, 10707 Berlin
Leitung:  Ulrike Schmidt, Cornelia Ebel, Meike Lucht
Teilnehmergebühr:  1.200 €,

Zur Ausübung eines eigenständigen Berufes - GSD anerkannt (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland e.V.) - mit Zertifikat "Zen-Shiatsu-PraktikerIn - expert"

Die intensive Beschäftigung mit den erweiterten Meridianverläufen nach Masunaga und seinem Konzept von Kyo und Jitsu stellt einen Schwerpunkt der Ausbildung dar. Hinzu kommt die Arbeit auf einer tieferen Ebene der Wahrnehmung von Ki und der Beeinflussung des Ki-Stromes durch Berührung, sowie der Aufbau einer befundorientierten, individuellen Behandlung. Durch das intensive Studium des Shiatsu auf erweiterten Ebenen wird sich Ihr persönlicher Stil entwickeln. Supervision und die konkrete Arbeit an Behandlungssituationen werden im Mittelpunkt der Arbeit stehen. Prüfungsvorbereitung. Das Erlernen fortgeschrittener Techniken wird die Behandlungsweise immer fließender, angenehmer und effektiver werden lassen.

Unterricht an insgesamt 10 Tagen.

Für alle, die keine medizinische Vorbildung haben, jedoch den Abschluss zum/r Zen-Shiatsu PraktikerIn machen möchten, ist die Teilnahme an drei Kursen in anatomischem und physiologischem Grundwissen verpflichtend.

Termine:

27.-28.1.24 Sa. Ulrike "Masunaga Rumpfherum" und So: Meike Lucht "Hexenschuss, Ischias & Bandscheibe"
2./3.3.24: Cornelia - Vertiefte Ki-Arbeit / effektiver Behandlungsaufbau
1./2.6.24 Ulrike - Den eigenen Stil finden / Selbständigkeit & Praxisgründung
5./6.10.24 Ulrike - Arbeit mit Motto; Repetitorium
(30.11./1.12.24 Abschlussprüfung - extra Anmeldung ist nötig mit allen Nachweisen)

zuzätzlich 2 Tage aus frei wählbar aus diesen Wahlextras:
6./7.4.24 Andrea Knöbel: Außerordentliche Gefäße
27./28.4.24 Oskar Petersen - Trauma, Stress & Selbstentfremdung – körperorientierte Prozessbegleitung (90,- € Zuzahlung)
29./30.6.24 Kristin Wollenweber - Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, Geburt
14./15.9.24 Mike Mandl (90,- € Zuzahlung)

Änderungen ausdrücklich vorbehalten

Unterrichtszeiten:
in der Regel: Sa. 9.30 - 18 Uhr
So. 9.30 - 17 Uhr
Die Mittagspause beträgt ca. 1,5 Stunden

Kursgebühr:
1.200,- Euro fällig am 5. Januar 2024 bei Einmalzahlung, oder 130,- Euro monatlich - zahlbar in 10 Raten, beginnend ab 5. Januar 2024 bis einschließlich 5. Oktober 2024
Frühbucherrabatt: 5% bei Anmeldung bis zum 24.12.2023

MindestteilnehmerInnen: 6
WiederholerInnen unserer Ausbildung zahlen die Hälfte, falls 14 Tage vorher noch ein Platz frei ist.

Info: Um nach erfolgreich abgelegter Prüfung den Titel "Shiatsu-PraktikerIn GSD-anerkannt zu tragen bedarf es einer aktiven Mitgliedschaft in der GSD

Veranstaltungsort:
Berliner Schule für Zen Shiatsu
Wittelsbacherstr. 16/17, 6. Stock mit Fahrstuhl, 10707 Berlin-Wilmersdorf
U-Bahnlinie 7, Bahnhof Konstanzer Straße, ca. 3 Minuten entfernt

Anmeldung:
Bitte nutze den Anmeldeknopf weiter unten für die Anmeldung.

Die Abschlussstufe kann von beiden Vertragspartnern jeweils mit einer Frist von drei Monaten schriftlich gekündigt werden. Im Zweifelsfall hat der/die Kündigende den Eingang der Kündigung bei der Berliner Schule für Zen Shiatsu nachzuweisen. Die Frist beginnt mit dem Datum des Eingangs des Schreibens. Die offiziellen Kurstage bis zum Wirksamwerden der Kündigung werden dabei in ein Verhältnis gesetzt zur Vertrags-Summe. Überwiegt die bereits gezahlte Summe, so erstatten wird den Überschuss, ergibt sich rechnerisch eine Forderung der Berliner Schule für Zen Shiatsu, so ist diese fällig zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Kündigung. Bitte lass Dir den Erhalt der Kündigung von uns bestätigen.

Shiatsu-Praktikerin GSD seit 1990
Shiatsu-Lehrerin GSD