Die Shiatsu Behandlung

Shiatsu-Behandlungen werden klassischerweise auf dem Boden ausgeführt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, auf einer Massagebank Shiatsu zu geben oder auf einem Stuhl den Oberkörper zu behandeln.

Im allgemeinen bleiben die Behandelten bekleidet, da weiche Kleidung für das tiefe Einsinken in die Meridiane förderlich ist.
Shiatsu ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, es wirkt bei körperlichen Verspannungen oder emotionalen Verstimmungen und Stresssituationen im Leben beruhigend und unterstützend. Shiatsu fördert das Bewusstsein für den eigenen Körper und dessen Botschaften.
In der westlichen Welt stellt die Ausübung von Shiatsu daher ein eigenes System der Gesundheitsförderung dar, welches sich in verschiedenen Anwendungsbereichen bewährt hat. Über den Bereich der Gesunderhaltung und Gesundheitsstärkung hinaus, wenden qualifizierte Fachkräfte Shiatsu bei einer Vielzahl von Erkrankungen an.
Da Shiatsu sehr gut schulmedizinische, naturheilkundliche und psychotherapeutische Methoden ergänzt, kann es von medizinisch-therapeutischen, gesundheitsfördernden und psychotherapeutischen Berufsgruppen in ihre Arbeit integriert werden.

Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, können Sie sich unseren 5 Minuten Shiatsu-Film angucken, oder auch einen Termin für eine Behandlung buchen.

BehandlerInnen finden:

LehrerInnen