Alle Seminare und Veranstaltungen in der Übersicht

Leitung:  Cornelia Ebel
Teilnehmergebühr:  115 €,

Faszien im Shiatsu

Faszien sind Hüllschichten die einzelne Muskeln, Muskelgruppen, Organe, Nerven und ganze Körperabschnitte umgeben. Diese Bindegewebsschichten können sich durch mangelnde und einseitige Bewegung, Unfälle, OP´s, physische und auch psychosomatische Ereignisse verändern und dadurch an Geschmeidigkeit verlieren.

Mit unterschiedliche Berührungstechniken nehmen wir die Verhärtungen und Verklebungen wahr und suchen nach einer Berührung um diese zu lösen, sie zu entspannen sodas sie sich neu strukturieren können.

Für StudentInnen ab der Mittelstufe.

Kursgebühr: 115,- Euro - Es wird eine Behandlungsliege zur Verfügung gestellt.

Kurszeiten: Samstag 10 - 18 Uhr,

Veranstaltungsort:
Berliner Schule für Zen Shiatsu
Wittelsbacherstr. 16, 6. Stock mit Fahrstuhl, 10707 Berlin-Wilmersdorf
U-Bahnlinie 7, Bahnhof Konstanzer Straße, ca. 3 Minuten entfernt

Zu dieser Veranstaltung ein kleines Tuch sowie ein T-Shirt oder einen Pullover, eine lange, lockere Hose, Socken und außerdem Schreibzeug (auch farbige Stifte) mitbringen.

Die Mittagspause beträgt ca. 1,5 Stunden, sodass Zeit genug ist, um in der näheren Umgebung Essen zu gehen. Sie können sich aber auch etwas Mitgebrachtes in unserer kleinen Küche zubereiten.

Shiatsu Ausbildung und Schule

Cornelia Ebel