Hiroshima Gedenkstätte, wo Schulklassen Origami-Kraniche als Erinnerung aufhängen

Hiroshima Gedenkstätte: Schulklassen hängen Origami-Kraniche als Erinnerung auf

+++ Unterstützung für Japan +++ 2011 +++

Angesichts der dramatischen Entwicklung in Japan nach der atomaren Katastrophe im März 2011 war es uns Anliegen und Bedürfnis zugleich, die Menschen dort zu unterstützen. Wir haben uns entschieden, dies über den Verein „Save the Children“ zu tun, der dort in Japan mit verschiedenen Teams aktiv war, um insbesondere den Kindern zu helfen. Weitere Informationen finden sie unter www.savethechildren.org

jap. Mädchen im JudoanzugBereits stattgefundener Aktionstag 2011

Am Karfreitag (und auch in den Tagen davor) hatten wir Streichholzschachteln mit original japanischen Papieren beklebt. Tatkräftig mitgeholfen haben zahlreiche Kinder und Erwachsene.

Diese gaben wir für jeweils 1,- € pro Stück weiter. Der Erlös ging über den Verein Save the Children e.V. an Kinder in Japan.

Die Streichholzschachteln wurden uns von der KM Zündholz GmbH in Meckesheim zur Verfügung gestellt - ganz herzlichen Dank!
Japanisches Papier wird uns von den Firmen modulor GmbH aus Berlin und Akiko aus Hamburg gespendet. Auch darüber freuen wir uns wirklich sehr!

Streichholzschachteln mit JapanpapierBeklebte Schächtelchen sind immer noch in der Schule vorhanden!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Japan-Fotos: Ines Plate