Alle Seminare und Veranstaltungen in der Übersicht

Ausbildung "Shiatsu expert" II - Die Abschlussstufe 2016

Beginn:  01.01.2016
Ende:  01.10.2016
Ort:  Berliner Schule für Zen Shiatsu, Wittelsbacherstr. 16 oder 17, 10707 Berlin, 6. Stock, U-Bahnhof Konstanzerstraße
Leitung:  Paula Heruth und Ulrike Schmidt
Teilnehmergebühr:  990 €,

zur Ausübung eines eigenständigen Berufes - GSD anerkannt
- mit Zertifikat "Zen-Shiatsu-PraktikerIn - expert"

Die Abschlussstufe widmet sich dem intensiven Studium des Shiatsu auf der energetischen Ebene und der Entwicklung des persönlichen Stils. Supervision und die konkrete Arbeit an Behandlungssituationen werden im Mittelpunkt der Arbeit stehen.

Neben den Kursen sind ab der Abschlussstufe wesentliche Bestandteile der Ausbildung: Das Geben von Behandlungen (mindestens 30 müssen nachgewiesen werden), zwei interne Praktika, die Absolvierung eines externen Praktikums, 1 Tutorium - Arbeit in der Kleingruppe, 3 Behandlungen bei GSD-anerkannten Shiatsu-LehrerInnen (Die Kosten für Tutorium und Behandlungen sind nicht in der Ausbildungsgebühr enthalten).

Termine:

• 16. - 17.04.2016 mit Paula Heruth und Ulrike Schmidt
    Samstag bis Sonntag jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr
    Supervidierte Behandlungen, Masunagameridiane rundherum
    Ort: Zentrum für heilende Bewegung, Wittelsbacher Str. 17
  • 11. - 12.06.2016 mit Paula Heruth
    Samstag bis Sonntag jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr
    Die Wahrnehmung vertiefen und verfeinern, Scanning, energetische und strukturelle Arbeit an Gelenken, Vorbereitung für das Abschlusswochenende
  • Zusätzlich 2 Wochenenden, oder 4 Tage wählbar:

Shiatsu bei Schwangerschaft und Geburt, Suzanne Yates, 06.-07.02.2016

Techniktage, Ulrike Schmidt, 09.-10.04.2016

Wie klingen deine Meridiane?, Paula Heruth, 28.-29.05.2016

Spuren des Ki - Meridianfreies Shiatsu, Wilfried Rappenecker, 23.-26.06.2016

Die Sehnsucht des Rückens, Kerstin Rost, 09.-10.07.2016

2 Wochenenden, oder 4 Tage sind im Preis inbegriffen.
    Bitte wähle bei der Anmeldung Deine 4 Tage und melde Dich auf jeden Fall unter Shiatsu Weiterbildung für Deine Wunschseminare gesondert an. Damit sicherst Du Dir einen Platz.
    Bitte notiere im Bemerkungsfeld bei der Anmeldung welche Seminare Du ausgewählt hast.

• Teilnahme an zwei Praktika

Kursgebühr:
990,- Euro fällig am 5. Januar,
oder 170,- Euro monatlich vom 5. Januar bis einschließlich 5. Juni,
Frühbucherrabatt 5% bis zum 13.12.2015
Die Abschlussstufe ist nicht kündbar.
WiederholerInnen unserer Ausbildung zahlen 690,- Euro, falls 14 Tage vorher noch ein Platz frei ist. Wer Unterricht im laufenden Ausbildungsjahr versäumt, kann ihn kostenfrei im Folgejahr nachholen. Dies Angebot gilt nur mit schriftlicher Anmeldung bis 3 Wochen vor dem Termin.

Voraussetzung:
Die Teilnahme an unserer Oberstufe.
Die Abgabe der 10er-Serie, der 45 Unterschriften für selbst gegebene Behandlungen, die Absolvierung eines Tutoriums, zwei interner Praktika und der 4 Eigenbehandlungen bei einem/r GSD-anerkannten Shiatsu-LehrerIn.

Veranstaltungsort:
Berliner Schule für Zen Shiatsu
Wittelsbacherstr. 16, 6. Stock mit Fahrstuhl, 10707 Berlin-Wilmersdorf
U-Bahnlinie 7, Bahnhof Konstanzer Straße, ca. 3 Minuten entfernt

Was ist mitzubringen?
Bitte bring zu jedem Wochenende bequeme Kleidung, Socken, ein großes Laken, ein kleines Tuch zum Abdecken der Kopfkissen sowie Schreibzeug und auch farbige Stifte mit.

Die Mittagspause beträgt ca. 1,5 Stunden, so dass Zeit genug ist, um in der näheren Umgebung Essen zu gehen, oder aber auch etwas Mitgebrachtes in unserer kleinen Küche zuzubereiten.

Paula Heruth

Shiatsu-Praktikerin GSD* seit 1990